Medienmitteilung vom 15.02.2023: Türen und Komponenten – multifunktionell und rundum sicher!

Angesichts der Multifunktionalität und der Sicherheitsrelevanz rund um Türen treten nicht selten Zielkonflikte auf. Die Komplexität beim Bauteil Türe und den zugehörigen Komponenten wird oft unterschätzt. Konsequenzen daraus zeigen sich spätestens in unzufriedenen Betriebsbedingungen sowie Frust bei den Nutzern.

Ob Einbruchschutz, Zutritts- und Austrittskontrolle, Fluchtweg, Brandschutz, Selbstverriegelung, Interventionsfunktion, bauphysikalische Anforderungen oder Widerstand – die Ansprüche an Türen sind enorm vielseitig. Weit über 100 Gesetze, Normen und Richtlinien stehen in Zusammenhang mit den Türen und dem Drumherum.

Einwandfreier Betrieb von Türen und Türsystemen verlangt Fachwissen, Erfahrung sowie das Verständnis darüber, wie die vielschichtigen Anforderungen abzudecken und in den Projekten die Qualitätsvorgaben bestmöglich umzusetzen sind. Eine Fachexpertin und acht Experten referieren deshalb am 29. März 2023 unter dem Titel «Türen und Komponenten – multifunktionell und rundum sicher!» und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Profitieren auch Sie von diesem Know-how.