Dipl- El. Ing HTL/NDS ETH, arbeitete viele Jahre als Entwicklungsengineer bei Roche, anschliessend Verkaufsengineer bei Swisscom. Wechselte dann in den Bereich der erneuerbaren Energien und war Geschäftsführer einer Solarfirma für Photovoltaikanlagen. Verunfallte im Juni 2013 bei der Massaufnahme einer PV-Anlage. Gelähmt am 12. Brustwirbel. Arbeitet seit vielen Jahren als Projektleiter bei einer Metallbaufirma. Seit vielen Jahren auch Suva-Botschafter für Unfallverhütung und Member am Advisory Board an der ETH für die Entwicklung von Hilfsmitteln.

Veranstaltungen des Referenten
Vielleicht gefallen Ihnen diese Veranstaltungen auch.
9. September 2021
Vom Unfall zum Bewusstsein Coronabedingt waren die Zahlen von Berufsunfällen für das Jahr 2020 wie erwartet rückläufig. Durch den eingeschränkten Bewegungsradius kam es allgemein zu weniger Unfällen. Der Coronapandemie ist somit auch etwas Positives abzugewinnen. Das «normale» Vorjahr hingegen zeigt...