AS&GS-Weblösung stark erweitert.
Leitfaden für Evak-Planung.

Tagung zu Prävention und Motivation in der AS.

Zeit reduzieren. Adäquat und schnell räumen. Sich Zeit nehmen.

 

Guten Tag

Dreimal die Zeit als Aufhänger. Zum ersten: Mit der stark erweiterten «Weblösung mit Mobil-App für AS&GS» ist eine deutliche Zeitersparnis bei der Durchführung der Gefahrenermittlung sowie Massnahmenplanung und -umsetzung versprochen. Zum zweiten: Dank dem von der SSI entwickelten Leitfaden für Evakuierungsplanung ist eine Basis geschaffen worden, um in einem Ereignisfall die Personen adäquat und schnell evakuieren zu können. Der Faktor Zeit spielt im Evakiuerungsfall eine zentrale Rolle. Und zum dritten: Die Zeit ist reif für eine Fortbildung zum Thema «Methoden und Ansätze für motiviertes und sicherheitsgerechtes Verhalten». Können auch Sie sich die Zeit am 6. März nehmen?

Mehr zu diesen drei Themen finden Sie nachfolgend.

Freundliche Grüsse
Markus Good, SAVE AG

---

Seit über zwei Jahren setzt die Stadt Zürich die EKAS-konforme Weblösung ASGS mit Mobil-App mit nachweisbarem Erfolg ein. Ziehen auch Sie bald nach?

Die neue, stark erweiterte Version der Weblösung ist nun eingeführt worden. Mit dieser Einführung gewähren wir Ihnen bis 30. April 2018 attraktive Einführungskonditionen.

Die Hauptvorteile auf einen Blick:

• Abbilden der eigenen Betriebsstruktur mit dem 10-Punkte-System der EKAS

• Einfache Durchführung der Gefahrenermittlung inklusive Foto-App (neu)

• Geeignet für Individuallösungen, Branchenlösungen, Betriebsgruppen- und Modelllösungen

• Berichte inkl. Fotoübersicht werden per Mausklick und im Handumdrehen generiert

• Vereinfachung der Massnahmenplanung mit Freigabefunktion der Linie (neu)

• Rascher und flexibler Datenzugriff, immer und von überall (auch ohne Internetverbindung)

Weil Empfehlungen mehr zählen als die besten Argumente: Marcel Hostettler, Sicherheitsfachmann und Teamleiter bei Schutz & Rettung Zürich, erzählt Ihnen gerne, wie er die Zusammenarbeit mit uns erlebt und wie er in seinem Berufsalltag vom neuen System profitiert.

Wie mag wohl Ihre persönliche Lösung aussehen? Wir zeigen sie Ihnen gerne.

» Mehr...

---

Verschiedene normative Grundlagen verlangen, dass Eigentümer, Betreiber, Nutzer, Mieter oder generell Arbeitgeber die notwendigen Massnahmen zur Evakuierung ihres Betriebs, ihrer Baute oder Anlage planen und umsetzen. Bei der Auslegung dieser Vorgaben zeigen sich in der Praxis jedoch erhebliche Unterschiede: Für welche Betriebe, Bauten und Anlagen tatsächlich eine Evakuierungsplanung benötigt wird, wie diese auszusehen hat und umzusetzen ist, wird - in Ermangelung detaillierter Vorgaben - weder bei den Adressaten der grundsätzlichen Verpflichtung noch bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einheitlich gehandhabt. Die Schweizerische Vereinigung unabhängiger Sicherheitsingenieure und -berater (SSI) hat sich daher auf Anfrage und in Abstimmung mit der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) dazu entschieden, einen Leitfaden Evakuierungsplanung zu erstellen. Er soll auf Basis der in der Schweiz zum Zeitpunkt der Erarbeitung des Leitfadens gültigen Rechtsgrundlagen und anerkannten Regeln der Technik die wesentlichen Grundsätze zur Erstellung, Implementierung und dauerhaften Aufrechterhaltung einer Evakuierungsplanung aufzeigen und somit die Erarbeitung bzw. Beurteilung entsprechender Konzepte erleichtern.

» Mehr...

---
ARBEITSSICHERHEIT: Prävention und Motivation in der Praxis

Tagung vom 6. März 2018: Prävention und Motivation in der Praxis

Eine Arbeitswelt ohne Unfälle oder Krankheiten  /  Vision 250 Leben im Endspurt  /  10-PSA-Regeln als motivierende Unfallverhüter  /  Auswirkungen von Unfällen mit schwerer Körperverletzung  /  Der Weg zum Erfolg in der NBU-Prävention  /  Freizeitsicherheit bei der SBB  /  Die aktuelle Ausbildung für Spezialisten der Arbeitssicherheit  /  Psychologische Einflüsse beim Unfallgeschehen.

» Mehr...

---

Premium-Werbepartner der SAVE-Tagungen:

Securiton AG, Zollikofen
www.securiton.ch  I  info@securiton.ch

Siemens Schweiz AG, Volketswil
www.siemens.ch/bt  I  bt.sft.ch@siemens.com

---